Monatsrückblick Oktober Schulkinder

Monatsrückblick Oktober Schulkinder

Am 4.10.war Erntedanksonntag. Dazu gab es eine religionspädagogische Einheit. Wir haben uns auch Gedanken dazu gemacht, wie die reiche Ernte an Obst und Gemüse haltbar gemacht werden. Eine Möglichkeit dazu haben wir getestet, nämlich das Vakumieren. Dabei wird mit einem Gerät den Lebensmitteln, die sich in einer Plastiktüte befinden, die Luft entzogen. Bei uns waren es lila Karotten. Nach einer Woche im Kühlschrank waren diese immer noch frisch.

Für Valeria Hamm entstand auch noch ein Geschenk zu ihrer Hochzeit. Wir gestalteten ein großes Herz, auf dem jedes Kind dem Paar einen Wunsch geschrieben hat.

In einer Kinderkonferenz wurde noch überlegt welche Spielmaterialien für unsere Gruppe sinnvoll sind und was wir einkaufen können.