Monatsrückblick Mai 2022 Schulkinder

In der Kinderkonferenz Ende April ergab sich das Thema“ Tischkultur“. Daraus sind wertvolle Ideen entstanden. Die Kinder wechseln sich ab und decken zu zweit oder dritt einmal in der Woche den Esstisch für alle. Wir haben dazu einen Rollwagen gestaltet. Er ist bestückt mit Tüchern, Tischsets, Servietten, Tischkärtchen, Windlichter, Blumenvasen und Dekoration je nach Jahreszeit. Jetzt sind besonders Muscheln und Steine und das Thema Wasser aktuell. Es steht auch Musik zur Verfügung. Die Kinder die gestaltet haben stellen das Thema den anderen Kindern vor. Sie servieren auch das Essen. Am Ende der Mahlzeit wird wieder alles abgetragen, der Tisch gewischt und alles wieder aufgeräumt. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal. Das Projekt ist ein voller Erfolg. Das ist besonders an der harmonischen Atmosphäre zu spüren.