Monatsrückblick Juli 2022 Schulkinder

An einem Freitagnachmittag gingen wir in die Stadt. Das Ziel war die Kirche „Mariä Himmelfahrt“. Unser Pfarrer Engelbert Birkle hat dort eine Skulptur aus einem alten Baum gestaltet. Diese trägt den Titel „Schrei der Erde“. Nachdem wir sie betrachtet hatten haben auch wir uns die Frage gestellt: „Wenn die Erde ein Mensch wäre, warum würde sie schreien“. Die Antworten waren unterschiedlich.

wenn ich voller Müll bin,

wenn es keinen Wald mehr gibt,

wenn das Wasser verschmutzt ist,

wenn durch Krieg und Unfrieden alles zerstört wird,

wenn es zu viel Gift in der Luft gibt……………………..

Nach dieser interessanten und nachdenklichen Stunde sind wir dann im Regen von Dach zu Dach zum Kinderhaus zurückgelaufen.

Am letzten Donnerstag verabschiedeten wir uns von vier Kindern aus unserer Gruppe. Sie werden ab September in die OGTS gehen. Jetzt freuen wir uns auf die Sommerferien und wünschen uns SONNE,WASSER,EIS,FREUDE und ganz viel SPAß