Monatsrückblick Januar 2022 Schulkinder

Monatsrückblick Januar 2022 Schulkinder

Wir haben den Januar damit gestartet, dass wir eine Erzählrunde gemacht haben. Dort konnte jedes Kind etwas erzählen zum Beispiel wie sie Weihnachten verbracht haben oder was das Christkind ihnen geschenkt hat.

Das Christkind hat natürlich auch etwas für unsere Gruppe gebracht. Die beiden Spiele (Make`n Brake und Scabble Junior) haben wir im Januar ausgiebig gespielt.

Wenn sich die Zeit ergeben hat, waren wir vor der Hausaufgabenzeit und nach den Hausaufgaben meistens in der Turnhalle und haben dort zusammen fangen gespielt. Andere Kinder haben auch am Tisch gesessen und haben dort Bilder gemalt oder eine Perlenkette gemacht.

Es gab aber auch noch etwas Besonderes diesen Monat, und zwar haben wir von zwei unseren Schulkindern den Geburtstag gemeinsam gefeiert und ein Geburtstaglied gesungen.