Juni in der Sonnenscheingruppe

Juni in der Sonnenscheingruppe

 Ein Meer in der Sonnenscheingruppe 

Im Juni hat uns endlich der Sommer in der Sonnenscheingruppe besucht. Aber weil es jedes Jahr wieder so warm in unserem Gruppenraum wird, haben wir uns einfach ein eigenes kleines Meer herbeigezaubert. Auf unseren Fenstern sehen wir Segelboote vorbeiziehen und viele bunte Fische tummeln sich im Wasser. Natürlich keine Echten, denn die Fische und Segelboote haben wir gefaltet. Dabei konnten wir nicht nur unsere Fantasie anregen, sondern haben gleich auch noch unsere Konzentration, unser Aufgabenverständnis und unsere Feinmotorik gefördert. Und weil uns das so viel Spaß gemacht hat, fliegen über unserem Meer auch noch riesige bunte Blumen und eine Vielzahl von Schmetterlingen. Wir sind schon gespannt, was uns alles im Juli erwartet.

Eure Sonnenscheinkinder + Erzieherinnen